CONCORD THEATRICALS
  • MUSIKTHEATER
    • MUSICAL
    • NEUHEITEN
    • NEUE ÜBERSETZUNGEN
    • OPER & OPERETTE
    • MUSIKTHEATER A–Z
  • SCHAUSPIEL
    • SCHAUSPIEL HOME
    • NEUHEITEN
    • DEUTSCH
    • ENGLISCH
    • SCHAUSPIEL A–Z
  • COLLECTIONS
  • AUTOR:INNEN
    • MUSICAL
    • SCHAUSPIEL
    • OPER & OPERETTE
  • PREMIEREN
  • WERKKATALOG
  • LIZENZANFRAGE
  • RECORDINGS
    • RECORDINGS HOME
    • KATALOG
  • KONTAKT
AUS DEM KATALOG VON CONCORD THEATRICALS

RED RIDING HOOD (ROTKÄPPCHEN)

Buch und Gesangstexte von JAKE BRUNGER 
Musik und Gesangstexte von PIPPA CLEARY


Musik-Arrangements von RUTH LING und DIONE TAN 
Musik-Satz von JOEL SIM SHAO CHONG


Deutsche Fassung von TIMOTHY ROLLER
Photo: Original Artwork
LIZENZANFRAGE
ANSICHTSMATERIAL
Picture

RED RIDING HOOD (ROTKÄPPCHEN)


Bild
BESETZUNG
3 Damen
2 Herren
​Details siehe unten
Bild
SPIELDAUER
1 Stunde
Bild
GENRE
Komödie
​Familienshows
Bild
SPRACHFASSUNGEN
​Englisch
Deutsch

DETAILS

ÜBER DAS STÜCK
Eine ermutigende Version des bekannten Märchens, in dem Rotkäppchen durch den Wald ziehen muss, um ihre Familie wieder zu vereinen und Mutters Bäckerei vor der Schließung zu retten. Wird sie das Haus ihrer Großmutter erreichen? Oder kann der erstaunlich charmante Wolf sie dazu verlocken, die Warnungen der Mutter in den Wind zu schlagen, den Weg zu verlassen und ihm darüber hinaus auch noch ihren roten Mantel zu überlassen? Begleite Rotkäppchen auf seinen Abenteuern im Wald, begegne magisch-bösen Beeren, vergesslichen Holzfällern, sprechenden Papageien und löse das Rätsel des verschwundenen Vaters!

​HINTERGRUND
Empfohlene Altersgruppe des Publikums: 4 Jahre und älter
RED RIDING HOOD kann mit oder ohne Pause zwischen den Akten aufgeführt werden. Jeder Akt dauert etwa 30 Minuten, also 60 Minuten ohne Pause. 

Jake Brunger und Pippa Cleary lernten sich an der Universität Bristol kennen, wo sie Schauspiel bzw. Musik studierten. Sie wurden von der Zeitung The Stage als „eines der aufregendsten Musiktheater-Autorenteams, die heute im Vereinigten Königreich arbeiten“ bezeichnet.
Neben RED RIDING HOOD vertritt Concord Theatricals Berlin auch ihre Musical-Bühnenadaption von Sue Townsends THE SECRET DIARY OF ADRIAN MOLE AGED 13 3/4, das 2017 für den Evening Standard Theatre Award für das beste Musical nominiert wurde; die Originalaufnahme der Londoner Besetzung ist auf allen Streaming-Plattformen unter dem Label Sony Masterworks Broadway erhältlich.

Bild
​PRODUKTIONEN (Auswahl)
Uraufführung
​01. November 2013
Singapore Repertory Theatre
​Singapur


MUSIK

Bild
MUSIKALISCHE NUMMERN

1. AKT

01
Eröffnung & Das liebt jeder im Land
Opening & Rise and Shine

02
Besser
Better

03
Beeren
Berries

04
Das beste Buch auf der ganzen Welt
Book of Important Things 

05
Wir müssen schnell zu Omas Haus
We've got to get to Grandma's House

06
Wir müssen schnell zu Omas Haus (Reprise)
We've Got to get To Grandma's House (reprise)

2. AKT

07
Böse bis aufs Blut
The Baddest of the Bad

08
Schlaflied
Lullaby

09
Back eine Torte für mich
Bake Me A Cake

09.1
Beeren (Reprise)
Berries (reprise)

09.4
Letzte Jagd, Verwandlungssequenz & Welcher Zauber
Final Chase, Transformation Sequences & Where’s the Spell

10
Finale
Finale

11
Verbeugungen & Mitsinglied
Bows & Sing-A-Long

BESETZUNG

Bild
ROLLEN

Rotkäppchen
Mutter
Vater / Wolf
Großmutter
Hans der Holzfäller
Freddie der Papagei


Das Musical kann von 5 oder 6 Personen aufgeführt werden, je nachdem, ob Sie einen separaten Schauspieler / Puppenspieler für Freddie den Papagei besetzen. In der Originalproduktion wurde Freddie von der Darstellerin der Mutter gesprochen und, je nach Szene, von Mutter und/oder Großmutter mit Handpuppe dargestellt.
Des Weiteren gibt es im Wald einen bösen Beeren-Busch, der von der Großmutter gesungen werden sollte.
INSTRUMENTAL-BESETZUNG

Klavier

​
Tracks für Halbplayback auf Anfrage verfügbar.​

Information der Autoren über die Backing Tracks:
Occasionally, where appropriate, we have given notes in the script to explain at what point in each backing track the next piece of stage directions or dialogue should occur. Our advice would be to get to know the backing tracks as much as you can and use them in rehearsals as often as possible in order to become second nature to the performers.

MEDIEN

VIDEOS
RED RIDING HOOD – "Baddest Of The Bad" (Matthew Barrow)
Bild
SOCIAL​
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ANSCHRIFT
CONCORD THEATRICALS GmbH
Oranienstraße 164
10969 Berlin
Deutschland
​​
KONTAKT​
Tel.: +49 (0) 30 2500 13-00
Fax: +49 (0) 30 2500 13-99

Email: 
​[email protected]​​
​​
WEBLINKS​
CONCORD UK:
www.concordtheatricals.co.uk
​
CONCORD US:
www.concordtheatricals.com
​​
ABOUT​
ÜBER UNS
WERKKATALOG A–Z
NEWSLETTER

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ
​​
​© 2025 Concord Theatricals​
  • MUSIKTHEATER
    • MUSICAL
    • NEUHEITEN
    • NEUE ÜBERSETZUNGEN
    • OPER & OPERETTE
    • MUSIKTHEATER A–Z
  • SCHAUSPIEL
    • SCHAUSPIEL HOME
    • NEUHEITEN
    • DEUTSCH
    • ENGLISCH
    • SCHAUSPIEL A–Z
  • COLLECTIONS
  • AUTOR:INNEN
    • MUSICAL
    • SCHAUSPIEL
    • OPER & OPERETTE
  • PREMIEREN
  • WERKKATALOG
  • LIZENZANFRAGE
  • RECORDINGS
    • RECORDINGS HOME
    • KATALOG
  • KONTAKT