CONCORD THEATRICALS
  • STÜCKSUCHE
  • Collections
  • Autor:innen
  • WERKKATALOG
  • ÜBER UNS
  • NEWSLETTER
  • KONTAKT

HIGH SOCIETY

WELL, DID YOU EVAH?
Photo © Tristram Kenton
AUS DEM KATALOG VON TAMS-WITMARK

High Society

Musik und Gesangstexte von Cole Porter
Buch von Arthur Kopit
Zusätzliche Gesangstexte von Susan Birkenhead

Nach dem Stück "The Philadelphia Story" von Philip Barry
Ebenfalls basierend auf dem Turner Entertainment Co. Film "High Society"


Deutsche Fassung von Knut und Claudia Lehmann (Dialoge) & Edith Jeske (Liedtexte)
Picture
Bild

Über das Stück

Cole Porters funkelnde musikalische Adaption von Phillip Barrys romantischer Komödie The Philadelphia Story von 1939 glänzt mit Witz und Raffinesse.

​Auf ihrem Anwesen am Wasser in Oyster Bay bereitet sich die Familie Lord auf ein großzügiges Hochzeits-Wochenende vor. Die widerwillige zukünftige Braut, der prominenten Tracy Lord, stellen sich die Nackenhaare auf, als ihr schelmischer Ex-Mann Dexter kommt, um Ärger zu machen. Tracy jongliert mit einer frühreifen jüngeren Schwester, einem langweiligen Verlobten, einem nervtötenden Ex-Mann, einer gequälten Mutter, einem zechenden Onkel und einem Paar neugieriger Reporter und kämpft darum, den Sinn ihres Liebeslebens zu verstehen.
 
Die Partitur ist vollgepackt mit Cole Porter-Standards, darunter Ridin' High, She's Got That Thing, True Love, Just One Of Those Things, Let's Misbehave, It's All Right With Me, und Well, Did You Evah?

Musikalische Nummern

1. AKT

01
Overture

02
High Society / Ridin’ High

03
Throwing A Ball Tonight

04
​Little One

05
The Train

06
Who Wants To Be A Millionaire?

07
I Love Paris

08
Tennis

09
She’s Got That Thing

10
Finale Act One
2. AKT

11
Entr'acte

12
Well, Did You Evah?

13
Let’s Misbehave

14
Just One Of Those Things

15
You’re Sensational

16
Say It With Gin

17
It’s All Right With Me

18
Let’s Misbehave Crossover

19
He’s A Right Guy

20
Wedding Bells

21
Finale Act Two

Hörbeispiele


Besetzung

4 Damen
5 Herren
4 Mägde
4 Butler

Orchester

Reed I (Flöte, Klarinette, Altsaxophon)​
Reed II (Klarinette, Sopransaxophon, Altsaxophon)
Reed III (Klarinette, Bassklarinette, Tenorsaxophon, Bassklarinette)
Trompete I (+ Flügelhorn), II (+ Flügelhorn)
Posaune
Gitarre (+ Banjo)
Keyboard (Synthesizer)
Percussion I,II (inkl. Drum Set)
Akkordeon (Auf der Bühne, nur für I Love Paris) 
Violine (+ Viola)
Kontrabass

Spieldauer

2 Stunden 45 Minuten
​inkl. Pause

Premiere

Uraufführung
04. September 1997

American Conservatory Theatre,
San Francisco


Broadway-Premiere
27. April 1998
St. James Theatre, NY

Westend-Premiere
24. Juli 2003
Open Air Theatre, Regents Park, London

Deutschsprachige Erstaufführung
1998
Metropol, Wien

Revivals (Auswahl)

Westend-Revival (2015)
April 2015
Old Vic Theatre, London

Awards & Nominierungen (Auswahl)

1998 TONY Awards
Best Performance by a Featured Actor in a Musical - John McMartin (Nominierung)
Best Performance by a Featured Actress in a Musical - Anna Kendrick (Nominierung)

1998 Drama Desk Award
Outstanding Musical (Nominierung)
Outstanding Actress in a Musical - Melissa Errico (Nominierung)
Outstanding Featured Actor in a Musical - John McMartin (Nominierung)
Outstanding Featured Actress in a Musical - Anna Kendrick (Nominierung)

1998 Theatre World Award
Anna Kendrick (Gewinner)

2004 Laurence Olivier Award
Best Musical Revival (Nominierung)
Best Performance in a Supporting Role in a Musical - Tracie Bennett (Nominierung)

Photos

Picture
Picture
Photos © Tristram Kenton
Bild
ANSCHRIFT

CONCORD THEATRICALS GmbH
Oranienstraße 164
10969 Berlin
Deutschland
​
KONTAKT

Tel.: +49 (0) 30 2500 13-00
Fax: +49 (0) 30 2500 13-99

Email: [email protected]​​
​
WEBLINKS

CONCORD UK:
www.concordtheatricals.co.uk
​

CONCORD US:
www.concordtheatricals.com
​

SOCIAL


© 2023 Concord Theatricals
​
IMPRESSUM
  • STÜCKSUCHE
  • Collections
  • Autor:innen
  • WERKKATALOG
  • ÜBER UNS
  • NEWSLETTER
  • KONTAKT