CONCORD THEATRICALS
  • MUSIKTHEATER
    • MUSICAL
    • NEUHEITEN
    • NEUE ÜBERSETZUNGEN
    • OPER & OPERETTE
    • MUSIKTHEATER A–Z
  • SCHAUSPIEL
    • SCHAUSPIEL HOME
    • NEUHEITEN
    • DEUTSCH
    • ENGLISCH
    • SCHAUSPIEL A–Z
  • COLLECTIONS
  • AUTOR:INNEN
    • MUSICAL
    • SCHAUSPIEL
    • OPER & OPERETTE
  • PREMIEREN
  • WERKKATALOG
  • LIZENZANFRAGE
  • RECORDINGS
    • RECORDINGS HOME
    • KATALOG
  • KONTAKT
AUS DEM KATALOG VON CONCORD THEATRICALS

THE MAD ONES

Von KAIT KERRIGAN und BREE LOWDERMILK
Basierend auf einer Idee von ZACH ALTMAN und BREE LOWDERMILK

Deutsche Gesangstexte von PATRIK KEUFEN, HANNA KONRAD und HANS ROSE 
Zusätzliche Gesangstexte von 
GINA BOESEBECK und MARIUS TRITSCHLER 
Deutsche Dialoge von HANS ROSE 

​
Photo: Prospect Theater Company Produktion, 2017 (Richard Termine)
LIZENZANFRAGE
ANSICHTSMATERIAL
Picture

THE MAD ONES


Bild
BESETZUNG
3 Damen
1 Herr
Details siehe unten
Bild
SPIELDAUER
1 ½ Stunden
Bild
GENRE
Soziale Themen
​Pop/Rock
Bild
SPRACHFASSUNGEN
​Englisch
​
Deutsch

DETAILS

ÜBER DAS STÜCK
„Die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach, erlöst zu werden, und nach allem gleichzeitig gieren …“ Jack Kerouac

Eine Geschichte über Freundschaft, Erwachsenwerden und Loslassen: Die 18-jährige Samantha Brown sitzt in einem alten Auto und umklammert die Schlüssel. Zerrissen zwischen der Sehnsucht nach dem Unbekannten und der Erwartungshaltung ihrer Umwelt, wird sie von Erinnerungen überwältigt. Erinnerungen aus einer Zeit, bevor ihre Welt zusammenbrach.
Während sie ihr letztes Schuljahr noch einmal durchlebt, lernen wir Sams wohlmeinende Helikoptermutter Beverly und ihre Highschool-Liebe Adam kennen. Aber was sie wirklich verfolgt, ist die schmerzhaft lebendige Erinnerung an ihre beste Freundin Kelly. Kelly war alles, was Sam nicht ist – ungestüm und wagemutig. Sie brachte Sam dazu, Regeln zu brechen und das Unerwartete zu tun. Kerouacs Bücher nicht nur zu lesen, sondern es ihm gleichzutun. Zumindest fast …
Als Kelly bei einem Autounfall ums Leben kommt, verliert Sam nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch den Teil von ihr, der gelernt hat, mutig zu sein. Nun steht Sam allein vor der Entscheidung: Wird sie den Träumen anderer folgen oder wird sie den Mut aufbringen, von ihren Freunden und ihrer Familie weg in eine Zukunft zu fahren, die sie sich selbst noch nicht einmal vorstellen kann? Welchen Weg wird ihr Leben einschlagen, wenn sie sich traut, den Schlüssel ins Schloss zu stecken?

​HINTERGRUND
THE MAD ONES, früher bekannt als THE UNAUTHORIZED AUTOBIOGRAPHY OF SAMANTHA BROWN, wurde am 17. November 2017 am Off-Broadway (Prospect Theater Company at 59E59) aufgeführt.
Noch bevor die Show im Dezember 2019 lizenziert wurde, verkaufte THE MAD ONES mehr als 15.000 digitale Notenausgaben, erreichte Millionen von YouTube-Aufrufen und inspirierte Tausende von Fan-Videos.

Bild
​PRODUKTIONEN (Auswahl)
Off-Broadway ​Premiere
17. November 2017
Prospect Theater Company
New York
Deutschspr. Erstaufführung
12. August 2022
musische gruppe auerbach
​Darmstadt

MUSIK

Bild
MUSIKALISCHE NUMMERN

01 
Ich lass’ alles hinter mir
The Girl Who Drove Away

02 
Freiheit
Freedom

03
Für Mom ist die Welt aus Zahlen
My Mom Is A Statistician

04
Sam ist durchgefallen
Sam Failed Her Driver’s Test

05
Top Ten
Top Ten

06
So einfach mit dir
Simple As That

07
Der Antrag
The Proposal 
 
08
Verrückt
The Mad Ones 

09
Ich kenne sie
I Know My Girl 

10
Weit
Miles to Go 

11
Sag es nur
Say The Word 

12
Bleib nicht stehen
Moving On 

13
Heute Nacht
Go Tonight 

14
Wir laufen weg
Run Away With Me 

15
Fahr
Drive 
 
15a. 
Auf Wiedersehen
I Didn’t Say Goodbye 

16
Vergiss es nie
Remember This ​

Bild
HÖRBEISPIELE

BESETZUNG

Bild
ROLLEN

Sam – (18) Smart, with a wry sense of humor and wicked sense of play. She takes herself too seriously. She is a worrier. Detached and straightforward but it would be wise to cast against type. The actress needs to access a deep reservoir of emotion. She must transform into the star of the show. Witnessing that metamorphosis is the theatrical purpose of the evening. The part requires an infinitely inventive and exciting actress. In other words, don’t let Kelly fool you: Sam is the star.
Kelly – (18) So alive, spontaneous, brighter than bright, cooler than cool. She is not bookish like Sam, but she has intuition and a deep ability to connect with the human condition.
Beverly – (Early 50s) Sam’s mother. A professor of statistics. Incisive, deadpan. Previously remote, Bev’s been more involved of late – one might say overbearing.
Adam – (18) Kind, a heartthrob. He has great emotional intelligence and the loyalty of a St. Bernard.
INSTRUMENTAL-BESETZUNG

Violin (dbl. Ride Cymbal)
Guitar (dbl. Cabasa, Triangle, Floor Tom, Snare Drum, Splash Cymbal)
Harp (dbl. Crash Cymbal, Wood Block, Floor Tom, Cabasa, Shaker, Suspended Cymbal)
Piano-Conductor (dbl. Finger Cymbals)
QLab files

MEDIEN

VIDEOS
"Run Away with Me" - Jeremy Jordan
"Say the Word" - Sarah Hyland
"Freedom" - Sarah Hyland and Melissa Benoist

PHOTOS
Bild
Photo: Prospect Theater Company Produktion, 2017 (Richard Termine)

Bild
Photo: Prospect Theater Company Produktion, 2017 (Richard Termine)

Bild
SOCIAL​
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
ANSCHRIFT
CONCORD THEATRICALS GmbH
Oranienstraße 164
10969 Berlin
Deutschland
​​
KONTAKT​
Tel.: +49 (0) 30 2500 13-00
Fax: +49 (0) 30 2500 13-99

Email: 
​[email protected]​​
​​
WEBLINKS​
CONCORD UK:
www.concordtheatricals.co.uk
​
CONCORD US:
www.concordtheatricals.com
​​
ABOUT​
ÜBER UNS
WERKKATALOG A–Z
NEWSLETTER

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ
​​
​© 2025 Concord Theatricals​
  • MUSIKTHEATER
    • MUSICAL
    • NEUHEITEN
    • NEUE ÜBERSETZUNGEN
    • OPER & OPERETTE
    • MUSIKTHEATER A–Z
  • SCHAUSPIEL
    • SCHAUSPIEL HOME
    • NEUHEITEN
    • DEUTSCH
    • ENGLISCH
    • SCHAUSPIEL A–Z
  • COLLECTIONS
  • AUTOR:INNEN
    • MUSICAL
    • SCHAUSPIEL
    • OPER & OPERETTE
  • PREMIEREN
  • WERKKATALOG
  • LIZENZANFRAGE
  • RECORDINGS
    • RECORDINGS HOME
    • KATALOG
  • KONTAKT